Renault macht den Einstieg für Elektroauto-Fahrer günstiger

Mit neuen Einstiegsangeboten wird das Fahren der Renault Elektromodelle ZOE und Twizy noch günstiger. Kunden können die Batterie für den City-Flitzer Twizy jetzt schon ab 30 Euro und für den Kompakt-Elektrowagen ZOE bereits ab 49 Euro im Monat mieten. Der Grundpreis für die Fahrzeuge bleibt dabei unverändert. Bislang begann der Einstieg beim Twizy mit einer monatlichen Batteriemiete von 50 Euro. Beim ZOE startete der Monatstarif bei 79 Euro. Die neuen Mietangebote gelten für Laufleistungen von bis zu 2.500 Kilo­meter im Jahr (Twizy) bzw. 1.250 Kilometer pro Kalender­quartal (ZOE). Sie sind deshalb vor allem für Wenigfahrer attraktiv, die ihr Elektrofahrzeug eher saisonal oder nur für kurze Strecken nutzen. Dies sind beispielsweise Berufs­pendler in der Peripherie von Großstädten.

Weiterlesen

Neuer Renault Twingo feiert Weltpremiere

Die dritte Generation des populären Kleinwagens unterscheidet sich mit dem Heckmotorkonzept und der erstmals fünftürigen Karosserie­architektur grundlegend von ihren Vorgängern. Dennoch verkörpert der Newcomer mit seiner ausgeprägten Agilität, seinem variablen Raumkonzept und dem markanten Design klassische Twingo Tugenden.

Wie bereits mit dem ersten Twingo von 1992 interpretiert Renault mit der dritten Modellgeneration die Idee des City Cars völlig neu. Das Heckmotorkonzept des neuen Twingo bietet gerade für Kleinwagen entscheidende Vorteile, da es einen extrem kleinen Wendekreis ermöglicht. Dieser liegt mit 8,65 Metern rund einen Meter unter dem Wert vergleichbarer Konkurrenzmodelle und trägt maßgeblich zum wendigen Fahrgefühl in der Stadt bei.

Weiterlesen