Renault und Dacia auf der AMI 2009

Renault und Dacia auf der AMI 2009

Sechs Deutschlandpremieren in Leipzig
– Individueller Kangoo be bop und neuer Mégane Grandtour
– Dritte Generation des Scénic und Grand Scénic
– Dacia Logan Express und Logan Pick-Up

Renault präsentiert auf der AMI Leipzig (27. März bis 5. April) vier neue Modelle zum ersten Mal in Deutschland: Neben dem kompakten Freizeitmodell Kangoo be bop und dem deutlich gewachsenen Mégane Grandtour steht die neue Generation des Scénic und Grand Scénic im Mittelpunkt des Interesses.

Sollten Sie die Messe in diesem Jahr besuchen, würden wir uns sehr freuen, Sie auf dem Renault Stand B21, Halle 1, begrüßen zu dürfen.

Neben den vier Neuheiten zeigt Renault auf der Leipziger Automobilmesse auch den gründlich aktualisierten Clio, der erstmals auch in der besonders dynamischen GT-Version erhältlich sein wird.

Zudem feiert die richtungweisende Elektrofahrzeugstudie Z.E. Concept ihr Deutschlanddebüt. Der Elektromotor wird durch eine moderne Lithium-Ionen-Batterie gespeist und leistet 70 kW bei einem maximalen Drehmoment von 226 Nm.

Darüber hinaus präsentiert die erfolgreiche rumänische Renault Tochter Dacia erstmals ihr Nutzfahrzeugangebot. Der Logan Express und der Logan Pick-Up sind die preiswertesten leichten Nutzfahrzeuge in Deutschland.